Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / interviews
Alle Interviews: Portraits
jazz, worldmusic, songwriting & more
weiter >>Seite 1 von (Interview 1 bis 20 von 137)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |

Eivind Aarset - "Painting Pictures"
Eivind Aarset, a prominent protagonist of the new generation of Scandinavian guitarists is involved in projects like "Marilyn Mazur´s Future Song" and Nils Petter Molvaer´s band. Aarset also worked ... [mehr]
von Carina Prange

Eivind Aarset - "Ich brauche eine Deadline!"
Noch werden wir nahezu überrollt mit Musik aus den skandinavischen Ländern - speziell Norwegen ist ein starker "Zulieferer", wenn es um kreative, oft auch elektronische oder zeitgenössisch experimente ... [mehr]
von Carina Prange

Peter Autschbach - "Taucht im Rockjazzmeer"
Peter Autschbachs Herangehensweise ans Gitarrespielen: er pflegt im Geiste das, was er spielt, zu singen. So entsteht sein lyrischer Sound, der sich zwischen Fusion, Jazz und Rock bildhaft ... [mehr]
von Carina Prange

Victor Bailey - "Vom Sideman zum Leader"
Sein Name war immer wieder zu lesen und er selber zu sehen in den letzten Jahren - immer dann, wenn Bill Evans wieder auf Tournee war. Nur die Tour in diesem Jahr mußte er auslassen, weil sich hier ... [mehr]
von Carina Prange

Rebekka Bakken - "Living is letting go"
Die norwegische Sängerin Rebekka Bakken zeigt sich vielgesichtig - im Duo mit Gitarrist Wolfgang Muthspiel brachte sie Lieder über Liebe, Leid und Beziehungskonflikte mit geradezu ... [mehr]
von Carina Prange

Michael Becker - "Die Sundowner-Reihe in der Tonhalle"
Dass klassische Konzerthäuser dem Jazz eine regelmäßige Konzertreihe widmen, ist hierzulande doch eher selten und macht neugierig. Unter dem Namen "Sundowner" nämlich ruft die Tonhalle Düsseldorf eine ... [mehr]
von Marco Ostrowski

Ingo Bischof - "Sideman in progress"
Gründungsmitglied von "Karthago", zehn Jahre Sideman bei "Kraan" - Ingo Bischof hat es stets verstanden, unauffällige, aber kontinuierliche Präsenz zu zeigen. Letztes Jahr hatte Kraan das große ... [mehr]
von Carina Prange

Ketil Bjørnstad - "The Importance of Art for Survival"
The pianist and author Ketil Bjørnstad used to separate his two professions strictly: here the well-known author of numerous novels, most of which were translated into several languages, there the ... [mehr]
von Carina Prange

Claus Boesser-Ferrari - "Gitarristisches Dasein zwischen den Stühlen"
Geboren 1952 in Belheim/Pfalz, startete Claus Boesser-Ferrari seine Karriere zunächst als Rockmusiker, um dann klassische Gitarre zu studieren. 1980 erhielt er den 1. Preis der Deutschen Phonoakademie ... [mehr]
von Herbert Federsel

Chris Botti - "Trompete für Nachtschwärmer"
Wer zwei Jahre mit der Pop-Ikone Sting auf Tour war, dem hängt man gerne an, daß er es nur mit dessen Hilfe geschafft habe, weit nach vorne zu kommen. Zwar war Sting sicherlich ein Mentor ... [mehr]
von Carina Prange

Georg Breinschmid - "Brein's World mit Wiener Schmäh"
Versucht man dem auf den Grund zu gehen, was denn nun den Wiener Künstler, den Bassisten, Sänger, Komponisten und Textdichter Georg Breinschmid ausmacht, wird man an allen Ecken und Enden fündig ... [mehr]
von Carina Prange

Carolyn Breuer - "Heile-Welt-Schmerz"
Breuer, der Familienname kommt einem doch bekannt vor? Richtig, Carolyn ist in der Tat die Tochter des Jazz-Posaunisten Hermann Breuer. Und sie tut momentan alles dafür ... [mehr]
von Carina Prange

Jack Bruce - "Kommerzieller Erfolg bedeutet mir nichts!"
In seiner, vier Dekaden überspannenden, Karriere waren die beiden Jahre mit Cream fast nicht mehr als ein Intermezzo, dessen einschlägigen Erfolg er selbst als "Unfall" bezeichnet. Dennoch bleibt Jack ... [mehr]
von Carina Prange

Freddie Bryant - "Musical kaleidoscope"
Freddie Bryant´s band is named "Kaleidoscope" and its main-focus is in Jazz and Brasilian music. But there is much more to be found in the music of this multi-talented guitarist: he studied jazz ... [mehr]
von Carina Prange

Till Brönner - "Zw. Produzenten- und Musikertätigkeit"
Till Brönner, der vom Alter her gerade mal die 30 überschritten hat, ist nicht nur seit einigen Jahren Deutschlands meistgefeierter "Jungtrompeter", sondern auch der Produzent der aktuellen Knef-CD ... [mehr]
von Carina Prange

Giorgio Carioti - "Der Quasimodo-Chef"
Ich hatte eine Braut hier und die habe ich besucht. Und dann bin ich hier geblieben aus anderen Gründen: Ich wollte Deutsch lernen und Berlin hat mir gut gefallen. Es war interessant ... [mehr]
von Carina Prange

Jeff Cascaro - "Cascarolicious Soul"
Jeff Cascaro ist einer der wenigen in Deutschland, der Soul macht. Und das mit Erfolg. Und mit genau dem richtigen Bauchgefühl, sodass sein Erstlingswerk "Soul of a Singer" vor zwei Jahren ... [mehr]
von Michael Arens

Emilio Castillo - "Five People acting as one"
To experience this band on stage in the venue of NH Hotel during the "Jazztage Ingolstadt" was an exceptional event. The incredible energy of Tower Of Power with it's famous brass section rocked the ... [mehr]
von Carina Prange

Dennis Chambers - "Ausbrecher des Fusion-Jazz"
"Einer der besten Drummer der Welt" - ein Prädikat, das Dennis Chambers häufig verliehen wird. In Kollegenkreisen wird die Geschwindigkeit, mit der er Fills und Soli zu spielen in der Lage ist, gerade ... [mehr]
von Carina Prange

Corinne Chatel - "In den Fußstapfen der Piaf?"
Sängerin mit Herz und Seele - diese Beschreibung trifft auf Corinne Chatel mit Sicherheit zu! Im Münchner "Unterfahrt" hat die zweisprachig aufgewachsene Künstlerin mit ihrem Quartett unlängst ... [mehr]
von Carina Prange

weiter >>Seite 1 von (Interview 1 bis 20 von 137)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: