Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / live / clubs / berlin
A - Trane

Pestalozzistr. 105 - 10625 Berlin - Fon: 030 / 313 25 50

Mo. 2.12. 22:00 Session
Andreas Schmidt & friends

Di. 3.12. 22:00 jazz & more
Skip Records CD Release: «Breathe Out»
Emil Brandqvist Trio
Emil Brandqvist (dr)
Tuomas Turunen (p), Max Thornberg (b)
"Mit Emil Brandqvist stellt SKIP ein neues Signing aus Schweden vor. Nach dem Pianisten Martin Tingvall, der Posaunistin Karin Hammar und dem Funk Unit Gitarristen Andy Pfeiler ist es nun ein Schlagzeuger, der in den Fokus gerückt wird. Auch der in Göteborg ansässige Emil Brandqvist ist ein hervorragender Komponist, der seine Melodien in immer wieder neue Zusammenhänge zu stellen weiß. ..."

Mi. 4.12. / Do. 5.12. 22:00 two concerts - one night
Jazzdimensions-Konzerttipp
1. set | Studnitzky & Strings
Sebastian Studnitzky (tp/p)
Phil Donkin (b)
Won-bee Lee (violin)
Richard Polle (violin)
Luke Turell (viola), Marina Warsaw Fan (cello)
"...War schon immer als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Mit seinen neuen «KY – The String Project» bringt er seine Vielseitigkeit und stilistische Aufgeschlossenheit eindrucksvoll auf den Punkt. Von einem Streichquartett begleitet zelebriert er sein faszinierend emotionales Spiel an Trompete und Klavier. Bei seiner ungewöhnlichen Musik erscheint kein Ton zu viel. ..."
2. set | Faccini/Prattico Duo
Piers Faccini (g/voc)
Simone Prattico (perc)
"In London geboren und lebt momentan in Paris. Das erste Soloalbum Leave no Trace veröffentlichte Faccini im Jahre 2004 und geht weltweit auf Tournee, solo aber auch mit Künstlern wie Ben Harper, Amadou & Mariam and Ballake Sissoko, wodurch seine Fangemeinde sehr schnell wächst. In seinem fünfte Album Between Dogs and Wolves will er bewusst eine andere Landschaft erforschen, die Landkarte in uns selbst. ..."

Fr. 6. / Sa. 7.12. 22:00 soul r&b
Francisca Urio & Band
Francisca Urio (voc), Christoph Bendel (p)
Loomis Green (g), Thomas Stieger (b)
David «Fingers» Haynes (dr)
"Die Berliner Künstlerin mit afrikanischen Wurzeln stand bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder, Seal, Shakira & Wyclef Jean auf der Bühne. Sie schreibt ihre eigenen Songs und wurde 2011 in St. Petersburg mit dem «White Nights Grand Prix» als beste internationale Newcomerin für ihr Debut Album «Alpha Girl» ausgezeichnet. ..."

So. 8.12. 22:00 modern jazz
Pablo Held Trio
Pablo Held (p)
Robert Landfermann (b)
Jonas Burgwinkel (dr)
"Pianist Pablo Held, Bassist Robert Landfermann und Drummer Jonas Burgwinkel sind mehr als ein Trio. Sie bilden eine der wenigen symbiotischen Einheiten in der jüngeren Geschichte des Piano-Trios. Die Intentionen der drei Musiker finden zu einem gemeinsamen Fluss, dessen Verlauf und Strömungsdichte immer wieder voller Überraschungen ist. .."

Mo. 9.12. 22:00 Session
Andreas Schmidt & friends

Di. 10.12. 22:00 modern jazz
Jazzdimensions-Konzerttipp
10 Year Anniversary Live Recording
Hyperactive Kid
Phillip Gropper (sax)
Ronny Graupe (b)
Christian Lillinger (dr)
"Hyperactive Kid sind drei in Berlin lebende Musiker, die sich 2003 zusammengefunden haben und seitdem intensiv an der Entwicklung ihrer gemeinsamen musikalischen Ideen arbeiten. Vor allem geht es Ihnen darum, in einem kollektiven Miteinander den pulsierenden Atem des Lebens erklingen zu lassen - ihr Zusammenspiel erinnert an die Energie und den ungebrochenen Fluss von Ideen eines hyperaktiven Kindes. ..."

 
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: