Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home /
Leserstimmen / Reader's Voice:

 

"Jazzdimensions is an excellent magazine, and very important for the understanding of what is going on on the jazz- and worldmusic scene today."
Ketil Björnstad

"I really enjoy Jazzdimensions because it features jazz musicians that I want to learn more about. I like the interview format - there are lots of words from the players themselves."
Brad Mehldau

"Jazzdimensions is a great outlet for people who are interested in finding out what is going on in the current jazz scene. Not many online magazines can cover it as well as they do! I am a fan !"
Bill Evans

"You are jazz angels!"
Mark Murphy

"Es gibt heute nur noch wenige Möglichkeiten und Portale sich über Individuen und Projekte im deutschen und internationalen Jazz hinreichend zu informieren. Diesem Trend trotzt Jazzdimensions auf erfreuliche Art und Weise, so daß ich mich heute als regelmäßiger Besucher einer Website bezeichnen kann, welche ich nicht selten Printmagazinen vorziehe. Weiter so!"
Till Brönner

"An Jazzdimensions gefallen mir besonders die genreübergreifenden Interviews, die sich voller Interesse und oftmals sehr ausführlich dem Portrait der jeweiligen KünstlerInnen widmen. Dies Art Journalismus und Hingabe an die subjektiv ausgewählte Musik ist immer wieder ein Plaisir à lire im Blätterwald der zuvielen Worte. Als Technikfreak und Internetfan möchte ich ausserdem auf solch ein Onlinemagazin nicht verzichten!"
Ulrike Haage, Preisträgerin Deutscher Jazzpreis 2003

"Wenn es ein Indikator ist, dass ich eigentlich NUR Jazzdimensions anklicke, wenn ich was über aktuellen Jazz (oder Musik allgemein) wissen will, dann wäre das ja eigentlich schon Statement genug…!"
Hellmut Hattler

"Jazzdimensions, a magazine with depth and character!"
Billy Cobham

"Jazzdimensions ist DAS Onlinemagazin für alle Jazzfans. Informativ und inspirierend. Jazzdimensions macht Spaß!"
Wolfgang Haffner

"Keine Jazz-Site hat ihr Themenfeld von der Berliner bis zu internationalen Szene so weit gespannt.
Ich klicke Jazzdimensions immer wieder gerne an!"
Günther Huesmann, Herausgeber und Co-Autor Das Jazzbuch (Joachim-Ernst Berendt)

"Gäbe es Jazzdimensions noch nicht, müsste man es glatt erfinden: eine Website, die eine Unmenge an wissenswerten Informationen bietet - und dabei doch klar und übersichtlich strukturiert ist."
Volker Dück, Labelchef Sunny Moon

"Jazzdimensions ist ein echtes Highlight in der Jazz und World Music-Medienlandschaft in Deutschland. Es gibt nicht viele Online-Magazine, die so fundiert, aktuell und dabei sehr leidenschaftlich das Jazz und Musikgeschehen dokumentieren und kommentieren. Besonders die Tatsache, dass es sich um ein unabhängiges Magazin handelt, macht es so wertvoll für die Jazzszene in Berlin und Deutschland.
Wir schätzen dieses Engagement sehr und freuen uns über die gute Zusammenarbeit!"
Giorgio Carioti, Jazzclub Quasimodo, Berlin

"Jazzdimensions ist für mich zu einer wertvollen und praktischen Informationsquelle geworden, auf die ich auch immer wieder stoße, wenn ich irgendeinen Musikernamen in eine Suchmaschine eingebe."
Christoph Huber, Jazzclub Porgy & Bess, Wien

"Die Bedeutung des deutlich info-offensiven, sachlich-kompetenten und objektiven, aber nicht parteiergreifenden Online-Magazines Jazzdimensions für die Jazzszene ist … bedeutend bedeutend!"
Sedal Sardan, Jazzclub A-Trane, Berlin

"Als Inhaber einer Agentur und künstlerischer Leiter eines Festival, die beide die im Norden so zahlreich vertretenen musikalischen Grenzgänger präsentieren, fühle ich mich bei Jazzdimensions ‚zu Hause'. Ein ernsthaftes Interesse und Bemühen, inhaltlich und sprachlich den Dingen auf den Grund zu gehen. Und natürlich schätze ich die schnelle, zeitnahe Veröffentlichung, was Termine angeht."
Jens Peter Müller, Festivalleiter folkBaltica

"Die Begeisterung für die Musik und die KünstlerInnen ist bei Carina Pranges Jazzdimensions.de spürbar, lesbar, hörbar - und ansteckend. Das Musikportal wird mit großem Sachverstand und unbändiger Leidenschaft gepflegt und ausgebaut. Wo sonst sind solche ausführliche und fundierte MusikerInneninterviews zu lesen? Von der Fülle an CD-Rezensionen mal ganz abgesehen. Schon auf so manche CD-Perle bin ich hier aufmerksam geworden. Weiter so!"
Marion Hölczl, Presse und Promotion

"Jazzdimensions.de ist eine Seite, die sich durch qualitativ hochwertige Interviews auszeichnet, die dem User die Möglichkeit gibt, sich intensiv zu informieren und tief einzusteigen. Wenn ich also wo informiert bin, dann hier. Ebenso freut es mich als Promoterin natürlich sehr, dass Jazzdimensions immer offen für junge Künstler der Szene ist."
Silke Langwald, Longwood Promotion

   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page