Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / jazz / 2003

Bert Kaempfert - "in London"
live in Concert at the Royal Albert Hall

"Musik, die nicht stört", so nannte Bert Kaempfert selbst seine Melodien, die sich in den Ohren der Hörer festsetzten und immer wieder gesummt wurden. Bekannt und beliebt war Kaempfert in Deutschland und insbesondere den USA, wo seine Songs und Arrangements von Frank Sinatra, Shirley Horn, Ella Fitzgerald und vielen anderen zu Hits gemacht wurden.

Bert Kaempfert in London - with his Orchestra ...

Und doch scheiden sich an ihm die Geister – war er für die einen der Inbegriff des swingenden Jazz 'Made in Germany', so war er für die anderen der Inbegriff des "Weichspül-Sounds". Auf alle Fälle ist und bleibt Kaempfert, der in diesem Jahr seinen 80igsten Geburtstag feiern würde, der Schöpfer und Arrangeur unzähliger zeitloser 'Greatest Hits' der Unterhaltungsmusik.

Bert Kaempfert in London – hier handelt es sich um eine Doppel-CD mit live in der Royal Albert Hall in London im Jahre 1974 eingespielten Orchesterstücken mit ausführlichem, schön gestaltetem Booklet. Bert Kaempfert als Dirigent, als Musical Director. Und mit vierzehn bisher unveröffentlichten Tracks wartet dieses Album auch noch auf – Kaempfert mit Klassikern wie "Spanish Eyes" oder "Blue Midnight" oder, oder ...

Carina Prange

CD: Bert Kaempfert - "in London"
(Polydor-Island/ Universal 981 157-0)

Bert Kaempfert im Internet: www.kaempfert.de

Polydor-Island im Internet: www.polydor-island.de/

Cover: seesaw / Kerstin Davies

© jazzdimensions2003
erschienen: 21.11.2003
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: