Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / others / 2007
Sara Indrio - "Dark Clouds, Silver Linings"

Die Stimme von Sara Indrio perlt wie ein guter Wein; die auf englisch gesungenen Songs der dänischen Songwriterin haben Charakter, die nötige Schwere und können zum Suchtfaktor werden: auch hier bietet es sich an, beim Vergleich mit dem roten Rebensaft zu bleiben. Hierzulande dürfte die Halbitalienerin Indrio zwar eher unbekannt sein, in Dänemark allerdings gibt es bereits begeisterte Kritiken zu verzeichnen.

Sara Indrio - "Dark Clouds, Silver Linings"

Zu Recht, kann man ganz leichthin sagen – aber auch bei genauerer Betrachtung der Lieder des Albums "Dark Clouds, Silver Linings" bestehen Texte und Musik den Test der kritischen Inaugenscheinnahme. Sara Indrio, die hier übrigens selbst an Klavier und Percussion ihren Beitrag zum Gesamtsound der Band leistet, singt Texte, die anrühren und berühren. Dabei bleibt es ihr Geheimnis, ob die Themen ihrer eigenen Erfahrung oder (dürfte man sagen lediglich?) guter Beobachtung ihrer Umwelt entspringen.

Wie auch immer: Indrio, die einigen durch ihre Filmrolle im Streifen "Italienisch für Anfänger" (sie spielte die Kellnerin Giulia) vertraut sein könnte, hat sich bis zu diesem Soloalbum ihre Sporen als Musikerin verdient. Sie, die u.a. mit Eric Gadd und The Savage Rose getourt hat, wird hoffentlich mit dieser CD das erreichen, was ihr zusteht: ein Publikum, das ihr ein Stück auf ihrem musikalischen Lebensweg Gesellschaft leistet.

"Dark Cloud, Silver Linings" schafft es jedenfalls, sich bereits zum x-ten Mal im CD-Player der Rezensentin zu drehen und gehört zu werden – und das bedeutet viel, sehr viel!

Carina Prange

CD: Sara Indrio - "Dark Clouds, Silver Linings"
(Divine Records TPCD-401)

Sara Indrio im Internet: www.saraindrio.com

Divine Records im Internet: www.divine-records.com

Cover: Susanne Welm

© jazzdimensions 2007
erschienen: 11.10.2007
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: