Jazzdimensions
www.jazzdimensions.de: jazz, worldmusic, songwriting & more
home / reviews / worldmusic / 2007
Zilverzurf - "West Eastern Impressions"

Wenn schon, denn schon - mag "Zilverzurf," der Schwede mit dem bürgerlichem Namen Johan Zacharisson, sich gedacht haben und steuert sein Board für "West Eastern Impressions" kreuz und quer über die Wellen des "global Twists".

Zilverzurf - "West Eastern Impressions"

Arabischer Gesang, karibische wie osteuropäische Rhythmen, seine heißgeliebten Reggae-Beats und eindeutig afrikanische Klänge purzeln in seinem Kielwasser bunt durcheinander. Denn bunt liebt es "Zilverzurf" und ist dabei nicht gerade zurückhaltend.Alles muss zusätzlich in die Beine gehen und tut dies auch.

Möglicherweise sind die Brecher, die zum musikalischen Duckdive einladen, für manchen Geschmack etwas kräftig - man muss ja nicht alle Tracks auf einmal hören. Für "Zilverzurf" selbst ist keine Welle zu hoch: "Lasst Musik zur Heilkraft des Universums werden", so sein Motto. Aber gerne! Wo geht's hier zum Strand?

Carina Prange

CD: Zilverzurf - "West Eastern Impressions" (Lola's World / Soulfood)

Lola's World im Internet: www.lolasworldrecords.com

Cover: n.n.

© jazzdimensions 2007
erschienen: 16.2.2007
   home | interviews | reviews | clubtermine | tourtermine | festivaltermine | news | links
Sitemap  |   Impressum

 
interviews
reviews
live/clubs/berlin
live/on tour
live/festivals
news
links
home
info@jazzdimensions.de
Diese Seite drucken/Print this page
Empfehlungen: